Deutsch A1.1 intensiv mit Grundkompetenzen
Details
Kursinhalt
Sie erreichen die Stufe Deutsch A1 innerhalb von 2 Semestern und bauen Ihre Grundkompetenzen im Umgang mit Zahlen aus.
Anforderung
Sie haben keine Deutschkenntnisse und widmen sich täglich dem Selbststudium.
Kursziele
Sie verstehen vertraute, langsam gesprochene Satzteile und Sätze und können diese in einfachen Alltagssituationen anwenden. Sie verstehen sehr einfache Dialoge zu vertrauten Themen und nehmen an ähnlichen Dialogen teil. Sie lesen und verstehen einzelne Wörter und sehr einfache Sätze. Sie können ein Formular ausfüllen. Sie können spontan sehr einfache Sätze zu vertrauten Themen schreiben.
Im Bereich Grundkompetenzen erweitern Sie mathematische Kompetenzen, die für Ihren Alltag relevant sind. Sie rechnen mit Geld und Uhrzeit und lösen einfache Aufgaben zum logischen Denken und zur räumlichen Orientierung.
Lehrmittel
Schritte 1 Lern.Punkt-Unterlagen
Kursbestätigung
Sie erhalten nach Kursabschluss eine Kursbestätigung.
Anmeldung
Anmeldungen werden laufend entgegengenommen. Bei Bedarf laden wir Sie vor der Kurseinteilung zu einem Einstufungstest ein. Der Kurseinstieg ist grundsätzlich jederzeit möglich. Bei späterem Kurseinstieg werden die Kurskosten anteilsmässig reduziert in Rechnung gestellt.
Abmeldung
Kursabmeldungen erfolgen grundsätzlich in schriftlicher Form. Für Abmeldungen 2 Wochen vor Kursbeginn oder Abbruch in der ersten oder zweiten Kurswoche verrechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00. Bei Kursabbruch in den ersten 10 Kurswochen (vor Mitte Kurs) wird die Hälfte des Kursgeldes zurückerstattet.
Kinderhütedienst
Im Kinderhütedienst werden Kinder zwischen 2 und 5 Jahren während der Kurszeiten der Eltern betreut. Der Hütedienst ist kostenlos. Die Anzahl Plätze ist begrenzt. Eine Anmeldung ist obligatorisch.
Lernfoyer
Das Lernfoyer ist ein Lern-Raum für die Kursteilnehmenden. Es bietet diverse Lernmaterialien, Computer und Tablets. Die Teilnehmenden erhalten Unterstützung nach dem Prinzip "so viel wie nötig und so wenig wie möglich". Ziel ist es, die Teilnehmenden im selbständigen Lernen zu fördern.
Kontakt
Heilsarmee Lern.Punkt Südbahnhofstrasse 14 d 3007 Bern lernpunkt_bern@heilsarmee.ch Telefon 031 511 36 20